Betriebspraktikum

A Schulische Auswirkungen
B Berufswahloptimierung SchülerIn
! offene Fragestellung

A 01 Durch das Praktikum haben meine schulischen Leistungen gelitten.
B 02 Durch das Praktikum haben sich meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz verbessert.
A 03 Durch das Praktikum hat sich meine Einstellung zur Schule positiv verändert.
B 04 Die mir aufgetragenen Tätigkeiten im Praktikum waren oft langweilig!
A 05 Durch das Praktikum wurde ich zeitlich zu stark belastet.
B 06 Durch das Praktikum habe ich einen Einblick in den Berufsalltag erhalten!
B 07 Ein betriebliches Praktikum während der Schulzeit erachte ich als sinnvoll.
B 08 Das Praktikum hilft mir bei der Berufswahl!
B 09 Den Beruf, in den ich durch das Praktikum Einblick genommen habe, möchte ich später auch erlernen!
B 10 In meinem Praktikumsbetrieb kann ich nach der Schule auch eine Ausbildung machen.
A 11 Die im Berufsgrundschuljahr bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich im Praktikum anwenden!
A 12 Die in der Höheren Handelsschule bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich im Praktikum anwenden!
A 13 Die in der gymnasialen Oberstufe bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich im Praktikum anwenden!
A 14 Die im Praktikum erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten kann ich demnächst in der Schule einbringen!
B 15 Das Praktikum ist für mich persönlich sinnvoll gewesen!
B 16 Während des Praktikums wurde ich durch den Betrieb gut betreut.
B 17 Durch das Praktikum hat sich meine Einstellung gegenüber betrieblicher Arbeit positiv verändert.
B 18 Durch das Praktikum habe ich wichtige Erfahrungen gewonnen.
B 19 Durch das Praktikum habe ich einen Tag, auf den ich mich jedes Mal freue.
A 20 Der Zeitraum für das Praktikum war gut gewählt.
A 21 Während des Praktikums wurde ich durch meine/n Betreuungslehrer/-in gut betreut.
A 22 Das Praktikum sollte in dieser Form weiterhin so durchgeführt werden.
! 23 Kritik / Anregungen / Bemerkungen ...