A |
01 |
Der Lehrer verhält sich freundlich. |
A |
02 |
Der Lehrer geht auf die Fragen der Teilnehmer/innen ein. |
A |
03 |
Der Lehrer verhält sich als Helfer/Förderer. |
A |
04 |
Der Lehrer nimmt sich Zeit für einzelne Teilnehmer/-innen. |
B |
05 |
Der Lehrer weckt Interesse für das Unterrichtsthema. |
B |
06 |
Der Lehrer erklärt verständlich. |
B |
07 |
Der Lehrer passt das Tempo an die Bedürfnisse der Schüler/innen an. |
B |
08 |
Der Lehrer hat den Unterricht immer gut vorbereitet. |
B |
09 |
Der Lehrer macht strukturierten und transparenten Unterricht. |
B |
10 |
Der Lehrer ist fachlich kompetent. |
B |
11 |
Der Lehrer kann Kompliziertes gut erklären. |
B |
12 |
Der Lehrer unterstützt den Unterricht mit wohl strukturiertem Arbeitsmaterial. |
B |
13 |
Der Lehrer wechselt häufig die Unterrichtsmethode. |
B |
14 |
Der Lehrer versteht meine Fragen. |
B |
15 |
Der Lehrer kann sich durchsetzen. |
B |
16 |
Der Unterricht ist abwechslungsreich. |
B |
17 |
Der Unterricht ist praxisbezogen. |
B |
18 |
Der Unterricht macht dem Lehrer selber Spaß. |
B |
19 |
Die Unterrichtsatmosphäre ist angenehm. |
B |
20 |
Bezüge zu anderen Fachgebieten werden offensichtlich. |
B |
21 |
Eigenständiges Arbeiten ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. |
B |
22 |
Der Unterricht beginnt pünktlich. |
B |
23 |
Die Arbeitsblätter des Lehrers sind hilfreich. |
C |
24 |
Das Fach ist für den späteren Beruf wichtig. |
! |
25 |
Was unbedingt noch zu sagen ist ... |