KMT-HH-S

A Klassenklima
B Kommunikation
C Methoden
D Durchführung
E Bewertung
! offene Fragestellung

A 01 Durch das KMT habe ich meine Mitschülerinnen und Mitschüler gut kennen gelernt.
A 02 Durch das KMT ist die Klassengemeinschaft gestärkt worden.
A 03 Das KMT erleichtert die Zusammenarbeit in der Klasse.
B 04 Durch das KMT ist meine Bereitschaft zur Beteiligung am Unterricht gestiegen.
B 05 Durch das KMT fällt es mir leichter, vor der Klasse zu reden.
B 06 Durch das KMT gibt es klare Gesprächsregeln in der Klasse.
B 07 Es fällt mir durch das KMT leichter, mich an Diskussionen zu beteiligen.
B 08 Ich kann durch das KMT das Gesprächsverhalten anderer besser beurteilen.
C 09 Ich kann durch das KMT Texte sinnvoll markieren und Schlüsselwörter finden.
C 10 Ich kann durch das KMT Methoden der Informationsaufbereitung (Tabelle, Diagramm, Schema etc.) nutzen.
C 11 Ich kann durch das KMT besser Arbeitsergebnisse präsentieren.
C 12 Ich kann durch das KMT effektiver in Partner- oder Gruppenarbeit mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern zusammenarbeiten.
C 13 Ich kann mir durch das KMT meine Zeit besser einteilen.
D 14 Die Dauer des KMT ist angemessen.
D 15 Das KMT soll so oder in ähnlicher Form wieder durchgeführt werden.
E 16 Insgesamt bewerte ich das KMT auf einer Skala von 1 = sehr gut bis 5 = mangelhaft mit der folgenden Note.
! 17 Anmerkungen / Kritik / Vorschläge ...