Lehrer-Feedback

A Zwischenmenschliches Verhalten der Lehrkraft
B Unterricht der Lehrkraft
C Einordnung des Unterrichtsfaches
! offene Fragen

A 01 Der Lehrer/die Lehrerin verhält sich freundlich.
A 02 Der Lehrer/die Lehrerin interessiert sich für die Probleme der Schüler/-innen.
A 03 Der Lehrer/die Lehrerin geht auf die Fragen der Schüler/-innen ein.
A 04 Der Lehrer/die Lehrerin behandelt alle Schüler/-innen gleich.
A 05 Der Lehrer/die Lehrerin verhält sich als Helfer/Förderer.
A 06 Der Lehrer/die Lehrerin ist auch außerhalb des Unterrichts ansprechbar.
A 07 Der Lehrer/die Lehrerin nimmt sich Zeit für einzelne Schüler/-innen.
B 08 Der Lehrer/die Lehrerin versucht Interesse für das Unterrichtsthema zu wecken.
B 09 Der Lehrer/die Lehrerin erklärt verständlich.
B 10 Der Lehrer/die Lehrerin hat den Unterricht immer gut vorbereitet.
B 11 Der Lehrer/die Lehrerin erscheint pünktlich oder er begründet die Verspätung nachvollziehbar.
B 12 Der Lehrer/die Lehrerin bezieht die Schüler/-innen in die Planung des Unterrichts mit ein.
B 13 Der Lehrer/die Lehrerin macht strukturierten und transparenten Unterricht ("man weiß, wo man ist").
B 14 Der Lehrer/die Lehrerin unterstützt schwache Schüler/-innen angemessen.
B 15 Der Lehrer/die Lehrerin begründet Noten und geht auf Nachfragen ein.
B 16 Der Lehrer/die Lehrerin ist geduldig.
B 17 Der Lehrer/die Lehrerin zu streng.
B 18 Der Lehrer/die Lehrerin hat ein gepflegtes äußeres Auftreten.
B 19 Der Lehrer/die Lehrerin versucht schwache Schüler/-innen zu fördern.
B 20 Der Lehrer/die Lehrerin ist fachlich kompetent.
B 21 Der Lehrer/die Lehrerin kann Kompliziertes gut erklären.
B 22 Der Lehrer/die Lehrerin unterstützt den Unterricht mit wohlstrukturiertem Arbeitsmaterial.
B 23 Der Lehrer/die Lehrerin erstellt gute und leserliche Tafelbilder.
B 24 Der Lehrer/die Lehrerin wechselt häufig die Unterrichtsmethode.
B 25 Der Lehrer/die Lehrerin versteht meine Fragen.
B 26 Der Lehrer/die Lehrerin spricht klar und deutlich.
B 27 Der Lehrer/die Lehrerin spricht sprachlich korrekt.
B 28 Der Lehrer/die Lehrerin kann sich durchsetzen.
B 29 Der Lehrer/die Lehrerin könnte ruhig etwas mehr verlangen.
B 30 Der Lehrer/die Lehrerin gibt gerechte Noten.
B 31 Der Lehrer/die Lehrerin achtet zu wenig auf Ruhe und Disziplin.
B 32 Der Unterricht ist abwechslungsreich.
B 33 Der Unterricht ist anstrengend.
B 34 Der Unterricht ist interessant.
B 35 Der Unterricht ist praxisbezogen.
B 36 Der Unterricht geht zu schnell voran.
B 37 Der Unterricht macht dem Lehrer selber Spaß.
B 38 Der Unterricht verlangt zu viel selbstständiges Lernen.
B 39 Der Unterricht wiederholt zu viel.
C 40 Das Fach ist in der Schule wichtig.
C 41 Das Fach ist für den späteren Beruf oder das Studium wichtig.
C 42 Das Fach ist leicht im Verhältnis zu anderen Fächern.
C 43 Das Fach ist wegen der Themen interessant.
C 44 Das Fach ist günstig für gute Noten.
! 45 Was unbedingt noch zu sagen ist ...