A |
01 |
Der Lehrer/die Lehrerin verhält sich freundlich.
|
A |
02 |
Der Lehrer/die Lehrerin interessiert sich für die Probleme der Schüler/-innen.
|
A |
03 |
Der Lehrer/die Lehrerin geht auf die Fragen der Schüler/-innen ein.
|
A |
04 |
Der Lehrer/die Lehrerin behandelt alle Schüler/-innen gleich.
|
A |
05 |
Der Lehrer/die Lehrerin verhält sich als Helfer/Förderer.
|
A |
06 |
Der Lehrer/die Lehrerin ist auch außerhalb des Unterrichts ansprechbar.
|
A |
07 |
Der Lehrer/die Lehrerin nimmt sich Zeit für einzelne Schüler/-innen.
|
B |
08 |
Der Lehrer/die Lehrerin versucht Interesse für das Unterrichtsthema zu wecken.
|
B |
09 |
Der Lehrer/die Lehrerin erklärt verständlich.
|
B |
10 |
Der Lehrer/die Lehrerin hat den Unterricht immer gut vorbereitet.
|
B |
11 |
Der Lehrer/die Lehrerin erscheint pünktlich oder er begründet die Verspätung nachvollziehbar.
|
B |
12 |
Der Lehrer/die Lehrerin bezieht die Schüler/-innen in die Planung des Unterrichts mit ein.
|
B |
13 |
Der Lehrer/die Lehrerin macht strukturierten und transparenten Unterricht ("man weiß, wo man ist").
|
B |
14 |
Der Lehrer/die Lehrerin unterstützt schwache Schüler/-innen angemessen.
|
B |
15 |
Der Lehrer/die Lehrerin begründet Noten und geht auf Nachfragen ein.
|
B |
16 |
Der Lehrer/die Lehrerin ist geduldig.
|
B |
17 |
Der Lehrer/die Lehrerin zu streng.
|
B |
18 |
Der Lehrer/die Lehrerin hat ein gepflegtes äußeres Auftreten.
|
B |
19 |
Der Lehrer/die Lehrerin versucht schwache Schüler/-innen zu fördern.
|
B |
20 |
Der Lehrer/die Lehrerin ist fachlich kompetent.
|
B |
21 |
Der Lehrer/die Lehrerin kann Kompliziertes gut erklären.
|
B |
22 |
Der Lehrer/die Lehrerin unterstützt den Unterricht mit wohlstrukturiertem Arbeitsmaterial.
|
B |
23 |
Der Lehrer/die Lehrerin erstellt gute und leserliche Tafelbilder.
|
B |
24 |
Der Lehrer/die Lehrerin wechselt häufig die Unterrichtsmethode.
|
B |
25 |
Der Lehrer/die Lehrerin versteht meine Fragen.
|
B |
26 |
Der Lehrer/die Lehrerin spricht klar und deutlich.
|
B |
27 |
Der Lehrer/die Lehrerin spricht sprachlich korrekt.
|
B |
28 |
Der Lehrer/die Lehrerin kann sich durchsetzen.
|
B |
29 |
Der Lehrer/die Lehrerin könnte ruhig etwas mehr verlangen.
|
B |
30 |
Der Lehrer/die Lehrerin gibt gerechte Noten.
|
B |
31 |
Der Lehrer/die Lehrerin achtet zu wenig auf Ruhe und Disziplin.
|
B |
32 |
Der Unterricht ist abwechslungsreich.
|
B |
33 |
Der Unterricht ist anstrengend.
|
B |
34 |
Der Unterricht ist interessant.
|
B |
35 |
Der Unterricht ist praxisbezogen.
|
B |
36 |
Der Unterricht geht zu schnell voran.
|
B |
37 |
Der Unterricht macht dem Lehrer selber Spaß.
|
B |
38 |
Der Unterricht verlangt zu viel selbstständiges Lernen.
|
B |
39 |
Der Unterricht wiederholt zu viel.
|
C |
40 |
Das Fach ist in der Schule wichtig.
|
C |
41 |
Das Fach ist für den späteren Beruf oder das Studium wichtig.
|
C |
42 |
Das Fach ist leicht im Verhältnis zu anderen Fächern.
|
C |
43 |
Das Fach ist wegen der Themen interessant.
|
C |
44 |
Das Fach ist günstig für gute Noten.
|
! |
45 |
Was unbedingt noch zu sagen ist ...
|