D |
01 |
Termumformungen bereiten mir keine Probleme.
|
D |
02 |
Das Bearbeiten von Textaufgaben liegt mir.
|
D |
03 |
Das Zeichnen von Funktionen ist für mich eine leichte Übung.
|
E |
04 |
Ich fühle mich in der Klasse / dem Kurs wohl.
|
C |
05 |
Das Tafelbild hilft mir, den mathematischen Zusammenhang zu verstehen.
|
C |
06 |
Die Klausuren entsprechen dem Niveau des Bildungsgangs.
|
C |
07 |
Die Bewertung der Klausuren ist nachvollziehbar.
|
C |
08 |
Die Klausuraufgaben ergeben sich aus den behandelten Themen.
|
D |
09 |
Ich bearbeite die gestellten Hausaufgaben immer selber.
|
C |
10 |
Ich finde, dass die Lehrerin / der Lehrer auf den Unterricht immer gut vorbereitet ist.
|
C |
11 |
Ich habe den Eindruck, dass sich die Lehrerin / der Lehrer fuer das Fach Mathematik begeistert.
|
C |
12 |
Meiner Meinung nach passt die Lehrerin / der Lehrer das Tempo an die Bedürfnisse der Schüler/innen an.
|
C |
13 |
Das Buch ist eine große Hilfe.
|
C |
14 |
Die Internetseiten der Lehrerin / des Lehrers sind für mich eine Unterstützung.
|
E |
15 |
Die Unterrichtsatmosphäre ist angenehm.
|
C |
16 |
Die Schüler/innen werden in das Unterrichtsgeschehen einbezogen.
|
C |
17 |
Bezüge zu anderen Fachgebieten werden offensichtlich.
|
C |
18 |
Eigenständiges Arbeiten ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip.
|
C |
19 |
Die Lehrerin / Der Lehrer ist akustisch klar verständlich.
|
E |
20 |
Im Mathematikunterricht unterstützt der Computer das mathematische Verständnis.
|
E |
21 |
Die Lehrerin / Der Lehrer schafft es durch seine Art ein positives Unterrichtsklima zu erzeugen.
|
A |
22 |
Im Unterricht wird die Bedeutung der Mathematik für die berufliche Zukunft erkennbar.
|
C |
23 |
Beiträge der Schürler/innen werden auf konstruktive und hilfreiche Weise kommentiert.
|
D |
24 |
Durch das Vorrechnen von Beispielaufgaben an der Tafel lerne ich besonders gut.
|
D |
25 |
Wenn ich an einer Aufgabe alleine knobeln muss, lerne ich besonders gut.
|
D |
26 |
In Gruppenarbeitsphasen lerne ich besonders gut.
|
C |
27 |
Die Lehrerin / Der Lehrer kann gut erklären.
|
C |
28 |
Ich fühle mich ermutigt, bei Unklarheiten nachzufragen.
|
C |
29 |
Im Unterricht wird der Stoff übersichtlich dargestellt.
|
C |
30 |
Die Arbeitsblätter der Lehrerin / des Lehrers sind hilfreich.
|
C |
31 |
Auch nach dem Unterricht ist die Lehrerin / der Lehrer für mich ansprechbar.
|
D |
32 |
Ich bin immer gut auf den Unterricht vorbereitet.
|
D |
33 |
Die gestellten Hausaufgaben sind für mich eine wichtige Übung.
|
C |
34 |
Auf Verständnisfragen der Schülerinnen geht die Lehrerin / der Lehrer ein.
|
C |
35 |
Der Unterricht beginnt pünktlich.
|
C |
36 |
Die Lehrerin / Der Lehrer ist feinfühlig gegenber den Gefühlen und Problemen der einzelnen Schüler/innen.
|
E |
37 |
Am Berufskolleg ist Mathematik für mich interessanter als auf meiner vorhergehenden Schule.
|
C |
38 |
Wichtige Inhalte werden stets betont.
|
A |
39 |
Die Themen des Mathematikunterrichtes interessieren mich.
|
B |
40 |
Die Fragen dieses Fragebogens waren insgesamt verständlich formuliert.
|