| A | 01 | Geben Sie an, wie häufig Sie die Arbeitsform Partnerarbeit in den vergangenen Monaten eingesetzt haben! | 
| A | 02 | Geben Sie an, wie häufig Sie die Arbeitsform Gruppenarbeit in den vergangenen Monaten eingesetzt haben! | 
| A | 03 | Geben Sie an, wie häufig Sie die Arbeitsform Rollenspiel in den vergangenen Monaten eingesetzt haben! | 
| A | 04 | Geben Sie an, wie häufig Sie die Arbeitsform Podiumsdiskussion in den vergangenen Monaten eingesetzt haben! | 
| A | 05 | Geben Sie an, wie häufig Sie die Arbeitsform Kartenabfrage in den vergangenen Monaten eingesetzt haben! | 
| A | 06 | Geben Sie an, wie häufig Sie die Arbeitsform Mind-Map in den vergangenen Monaten eingesetzt haben! | 
| A | 07 | Wie bewerten Sie das eingesetzte Unterrichtsmaterial zum Kommunikations- und Methodentraining im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad der Texte/Materialien? | 
| A | 08 | Wie bewerten Sie das eingesetzte Unterrichtsmaterial zum Kommunikations- und Methodentraining im Bezug auf den Umfang der Texte/Materialien? | 
| A | 09 | Wie bewerten Sie das eingesetzte Unterrichtsmaterial zum Kommunikations- und Methodentraining im Bezug auf die Themen der Texte/Materialien? | 
| A | 10 | Wie bewerten Sie die Durchführung des Kommunikations- und Methodentraining in Lehrerteams (durchgängig Zweierteams, Freistellung)? | 
| A | 11 | Wie beurteilen Sie die allgemeine Organisation des Kommunikations- und Methodentraining  (Materialversorgung, Vor- und Nachbereitung, Raumverteilung, ...)? | 
| A | 12 | Haben die Trainingstage dazu beigetragen, die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Schülerinnen und Schüler zu verbesseren (Wissen über Gesprächsregeln, vor Mitschülerinnen und Mitschülern sprechen, Ergebnisse darstellen, anderen zuhören, ...)? | 
| A | 13 | Haben die Trainingstage dazu beigetragen, die Fähigkeit zum gezielten Einsatz von Methoden zu verbessern (Einsatz von Folien, Plakatgestaltung, Markierungsregeln, ...)? | 
| A | 14 | Wie bewerten Sie die Wirkung des Kommunikations- und Methodentrainings auf die Klassengemeinschaft (Kennenlernen, weitere Zusammenarbeit, ...)? | 
| ! | 15 | Weitere Anmerkungen, Kritik, Lob, Vorschläge, ... |