Methodentraining-HH/HF-S

A Kommunikations- und Methodentraining
! offene Fragestellung

A 01 Geben Sie an, wie häufig die Arbeitsform Partnerarbeit in den vergangenen Monaten im Unterricht verwendet wurde!
A 02 Geben Sie an, wie häufig die Arbeitsform Gruppenarbeit in den vergangenen Monaten im Unterricht verwendet wurde!
A 03 Geben Sie an, wie häufig die Arbeitsform Rollenspiel in den vergangenen Monaten im Unterricht verwendet wurde!
A 04 Geben Sie an, wie häufig die Arbeitsform Podiumsdiskussion in den vergangenen Monaten im Unterricht verwendet wurde!
A 05 Geben Sie an, wie häufig die Arbeitsform Kartenabfrage in den vergangenen Monaten im Unterricht verwendet wurde!
A 06 Geben Sie an, wie häufig die Arbeitsform Mind-Map in den vergangenen Monaten im Unterricht verwendet wurde!
A 07 Wie bewerten Sie das verwendete Unterrichtsmaterial zum Kommunikations- und Methodentraining?
A 08 Wie bewerten Sie das Lehrerverhalten während des Kommunikations- und Methodentrainings?
A 09 Haben die Trainingstage dazu beigetragen, Ihre Kommunikationsfähigkeit zu verbessern (Wissen über Gesprächsregeln, vor Mitschülerinnen und Mitschülern sprechen, Ergebnisse darstellen, anderen zuhören, ...)?
A 10 Haben die Trainingstage dazu beigetragen, Ihre Fähigkeit zum gezielten Einsatz von Methoden zu verbessern (eigener Lerntyp, Einsatz von Folien, Plakatgestaltung, Markierungsregeln, ...)?
A 11 Wie bewerten Sie die Wirkung des Kommunikations- und Methodentrainings auf die Klassengemeinschaft (Kennenlernen, weitere Zusammenarbeit, ...)?
! 12 Weitere Anmerkungen, Kritik, Lob, Vorschläge, ...